Hilfe:Archivieren

Aus Cowboy's Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hilfe > Seitenverwaltung > Archivieren
Weitere Informationen gibt es in der Kategorie Archiv.

Zu archivierende Artikel sollen in den Namensraum Archiv verschoben werden.

Was kommt ins Archiv und wie?

Namenskonvention
Archiv:JJJJ/$Name

Beispiel: Archiv:2009/Stammtisch Aschaffenburg

Seiten sollten immer unter dem Jahr archiviert werden, in dem sie das letzte Mal bearbeitet wurden. Ist das nicht einfach feststellbar, zählt das aktuelle Jahr.

Seiten, die kaum oder keinen Inhalt aufweisen, können gelöscht werden oder als Vergessen gekennzeichnet werden, sodass sie als „Inkubator“ für neue Ideen dienen können.

Wenn alle diese einfachen Regeln einhalten, behalten wir weiterhin den Überblick über unser Wiki.

Was kommt nicht ins Archiv?

Seiten, die bereits datiert sind, zum Beispiel im Format JJJJ-MM-TT oder Bundesparteitag 2008, gelten als automatisch archiviert. Sie sollten nicht extra ins Archiv verschoben werden.

Diskussionsseiten sollten nicht archiviert werden. Falls es doch nötig ist, ist eine lokale Lösung mit Unterseite zu bevorzugen.

Weblinks

Siehe dazu auch Wikpedia: Archivieren.