Vorlage:TemplateDataGenerator

Aus Cowboy's Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dokumentation[Bearbeiten]

Erstellt aus der Vorlagenprogrammierung ein Grundgerüst für die Dokumentation der vorkommenden Parameter mittels TemplateData

Vorlagenparameter

ParameterBeschreibungTypStatus
Sortierungsort1

Alphabetische Sortierung, wenn Ziffer 1 angegeben

Standard
0
Beispiel
leer
Autowert
leer
Zeichenfolgeoptional


Inhaltsverzeichnis

Kopiervorlage

{{subst:TemplateDataGenerator}}

Anwendung

Die Einbindung gemäß Kopiervorlage wird in die Einleitung der zum Bearbeiten geöffneten Dokumentationsseite kopiert und Vorschau zeigen ausgelöst. Es erscheint ein JSON-Objekt usw. mit allen vorkommenden Parametern. Dieses wird kopiert und ersetzt die Einbindung; anschließend kann es weiter ausgefüllt und angepasst werden. Das würde auch geschehen, wenn man die Seite versehentlich speichert; es belastet aber nur unnötig die Versionsgeschichte.

  • Grundätzlich ist eine bereits gespeicherte Version der Vorlagenprogrammierung als Oberseite erforderlich.
  • Untervorlagen lassen sich nicht analysieren; diese sind aber interne Angelegenheit der Programmierung und werden nicht mit interaktiven Werkzeugen in Seiten eingefügt.
  • Mit dem Wert 1 kann die alphabetische Sortierung der Parameterliste bewirkt werden.
    • Standardmäßig wird die im Quelltext vorgefundene Reihenfolge benutzt, was oft eine intuitiv sinnvolle Abfolge entsprechend der Darstellung nach Expansion ergibt.
  • Wenn die ersten beiden Zeichen eines Parameternamens Großbuchstaben sind, wird als "label" der Name in Kleinbuchstaben eingefügt, beginnend mit einem Großbuchstaben.

Lua

Lua-Logo.svg Diese Vorlage wurde ganz oder teilweise mit Hilfe der Programmiersprache Lua erstellt.
Die Module sind mit #invoke eingebunden. In der Dokumentation der einzelnen Module finden sich auch weitere Hinweise zu Rückfragen.

{{#invoke:TemplatePar|check|all= 1 | opt= 2=3=4=5=6=7=8=9 }} Verwendetes Modul:


Bei Fragen zu dieser Vorlage kannst du dich an die Vorlagenwerkstatt wenden.