LineDance:Tänze/8 Ball: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 6. Juni 2015, 16:46 Uhr


8 Ball

Choreographie: Sandrine Tassinari & Magali Lebrun
Beschreibung: 32 Counts, 2 Wall, (Contra) Line Dance
Level: Anfänger/Fortgeschrittene
Aufstellung: In Reihen neben- und hintereinander oder nebeneinander und gegenüber
Musikempfehlung: „Outback Booty Call“ von 8 Ball Aitken


Heel, touch back, heel step, heel swivel
1-2 Rechte Hacke vorn auftippen, rechte Fußspitze hinten auftippen
3-4 Schritt nach schräg rechts vorn auf die rechte Hacke, Schritt nach links mit links auf die linke Hacke
5-6 Schritt zurück in die Ausgangsposition mit rechts, linken Fuß an rechten heransetzen
7-8 Beide Hacken nach rechts drehen, beide Hacken wieder zurück drehen
 
Vine r with scuff, vine l with stomp
1-2 Schritt nach rechts mit rechts, linken Fuß hinter rechten kreuzen
3-4 Schritt nach rechts mit rechts, linken Fuß nach vorn schwingen, Hacke am Boden schleifen lassen
5-6 Schritt nach links mit links, rechten Fuß hinter linken kreuzen
7-8 Schritt nach links mit links, rechten Fuß neben linken aufstampfen (ohne Gewichtswechsel)
 
Kick, stomp, kick, stomp, rock back (jump), stomp, stomp
1-2 Rechten Fuß nach vorn kicken, rechten Fuß neben linken aufstampfen (ohne Gewichtswechsel)
3-4 Rechten Fuß nach rechts kicken, rechten Fuß neben linken aufstampfen (ohne Gewichtswechsel)
5-6 Sprung nach hinten mit rechts, linken Fuß nach vorn kicken, Sprung zurück auf den linken Fuß
7-8 Rechten Fuß vorn aufstampfen, linken Fuß vorn aufstampfen
 
Scoot forward 2x, stomp, stomp, step, pivot ½ l, stomp, stomp
1-2 Rechtes Knie anheben und 2 x auf dem linken Fuß nach vorn rutschen
3-4 Rechten Fuß vorn aufstampfen, linken Fuß vorn aufstampfen
5-6 Schritt nach vorn mit rechts, ½ Drehung links herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende auf links (6 Uhr)
7-8 Rechten Fuß neben linken aufstampfen, linken Fuß neben rechten aufstampfen
Wieder von vorne beginnen