Hilfe:Neuen Artikel anlegen/VisualEditor

Aus Cowboy’s Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite erklärt, wie du mit dem VisualEditor neue Seiten anlegen kannst. Klicke bei einer noch nicht existierenden Seite auf den Reiter Erstellen.

Neue Seiten anlegen

Nach dem Öffnen des VisualEditors wird zunächst unter dem Symbol Bearbeitungsnotizen eine Notiz eingeblendet. Sobald ein Text oder sonstiges Element eingefügt wurde ist auch die Schaltfläche Seite Speichern aktiv. Bilder und andere Medien können hier ebenfalls eingefügt werden.

Artikel

Bitte die Hinweise im Dialogfeld beachten. Ehe du eine neue Seite erstellst solltest du sicher sein, dass zu dem Thema noch keine Seite, beispielsweise unter einem ähnlichen Titel, vorhanden ist. Dafür solltest du zunächst nach dem Stichwort suchen. Ist bisher kein entsprechender Inhalt vorhanden kannst du beginnen deinen Text zu erstellen.

Logo
Neuen Artikel anlegen
PokeyNorth.png
Eine Notiz
OOjs UI icon close.svg

Suche

  • nach „Neuer Seitenname“ in anderen Artikeln.
  • nach ähnlichen Schreibweisen im Index.
  • nach „Neuer Seitenname“ in anderen Wikis.

Hier kannst du einen neuen Cowboy’s Wiki-Artikel verfassen. Eine Anleitung für Anfänger findest du unter Hilfe:Neuen Artikel anlegen.

Beachte dabei:

  • Der Gegenstand muss die Cowboy’s Wiki-Relevanzkriterien erfüllen. Bei Unklarheiten vor Verfassen des Artikels erteilt der CowboysWiki:Relevanzcheck eine unverbindliche Einschätzung durch erfahrene Benutzer.
  • Die enzyklopädische Relevanz ist im Artikel darzustellen. So werden unnötige Löschdiskussionen vermieden.
  • Der Artikel muss das Mindestniveau erfüllen und soll durch Quellen belegt sein.
Es passiert leider zu oft, dass schlechte Artikel gelöscht werden müssen.
Wenn du das Erstellen oder Bearbeiten von Artikeln erst einmal ausprobieren möchtest, nutze bitte die „Spielwiese“.
Es empfiehlt sich für Neuautoren zunächst einen Entwurf zu erstellen und Artikel nicht direkt im Artikelnamensraum anzulegen.

Seite Speichern – Speichere deine Eingaben ab.

i Für Tests mit dem VisualEditor kann seit Oktober 2017 ebenfalls die CowboysWiki:Spielwiese genutzt werden.

Benutzerseiten

Bitte beachte, dass die Seiten im Benutzernamensraum generell nur von dem jeweiligen Benutzer selbst angelegt werden sollten.

Logo
Neue Benutzer- oder Benutzerunterseite anlegen
PokeyNorth.png
Eine Notiz
OOjs UI icon close.svg

Diese Benutzerseite existiert noch nicht.

Cowboy’s Wiki stellt jedem angemeldeten Benutzer Unterseiten (Unterseiten von ABC) im Benutzernamensraum zur Verfügung.

  • Wenn du Benutzer ABC bist und dich angemeldet hast, dann kannst du diese Seite über den Reiter „Erstellen“ neu anlegen.
  • Wenn du Benutzer ABC eine Nachricht hinterlassen möchtest, benutze bitte die Diskussionsseite.
Falls du diese Seite bereits gerade erstellt hast, kann es sein, dass die Aktualisierung der Datenbank verzögert wurde. Bitte erstelle die Seite nicht nochmals neu, sondern warte ein bisschen und lade diese Seite erneut.
Bitte beachte die Konventionen für Benutzerseiten, ehe du eine Seite anlegst.

Seite Speichern – Speichere deine Benutzerseite ab.

Weitere Informationen